Gestalten Sie mit uns die Energieversorgung der Zukunft!

Wir sorgen für eine sichere Gas­ver­sorgung in Baden-Württemberg. Mit unserem mehr als 2.000 km langen Leitungsnetz vernetzen wir die Region und sorgen für Energie rund um die Uhr. Un­se­re rund 250 Mit­arbeiter an 8 Stand­orten arbeiten mit Hoch­druck an der Weiter­ent­wick­lung unserer Geschäftsfelder: Gas­transport, Tele­kommu­ni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungsorientiert, partner­schaftlich und verbunden mit der Region gestal­ten wir die Energie­ver­sor­gung von morgen.
 
Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet Planung & Bau, Bereich Netzdienste suchen wir zeitnah einen
 

Sachbearbeiter (m/w/d) zur Sicherung der Leitungsrechte

Ihre Aufgaben

  • Sie beurteilen angezeigte Baumaßnahmen in Bezug auf Gefährdung oder Beeinträchtigung unserer Erdgashochdruck- und Telekommunikationsanlagen
  • Sie legen Schutz- und Sicherungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der betriebsführenden Abteilung fest
  • Sie erarbeiten Stellungnahmen und Gestattungsverträge gemeinsam mit dem Fachgebiet Recht
  • Sie stimmen sich mit Behörden, Bauunternehmen und Bauherren „vor Ort“ ab
  • Sie übernehmen Tätigkeiten im Projektmanagement von Änderungsmaßnahmen
  • Sie verwalten die datenbankgestützten Vorgänge

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung (z.B. Bauwesen, Vermessungstechnik Rohrleitungsbau oder vergleichbare Qualifikation)
  • Sie zeichnen sich aus durch Zuverlässigkeit, eine ziel-und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Produkten
  • Erfahrungen bei der Benutzung geografischer Informationssysteme sind von Vorteil
  • Erfahrung in der Abwicklung von Infrastruktur-Bauprojekten (Hoch-, Tief, Straßenbau) oder andere Bauprojekte in der Energiewirtschaft wünschenswert
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot

  • Mittelstand: Sie erwarten ein interessantes Aufgabengebiet sowie interdisziplinäre Teamarbeit in einem mittelständischen Unternehmen.
  • Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen.
  • Arbeitszeit: Bei einer 39-Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine individuelle Einarbeitung, jährliche Mitarbeitergespräche und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten weiter.
  • Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Gebäude, qualitativ hochwertiges Essen in unserem Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung und ein Fahrtkostenzuschuss.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infrastruktur bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz.

Ihre Bewerbung

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.
 
Ansprechpartner  Hauptverwaltung
Frau Sylke Wiegers terranets bw GmbH
Leiterin Fachgebiet Planung & Bau Am Wallgraben 135
0711/7812 –1232 70565 Stuttgart