Gestalten Sie mit uns die Energieversorgung der Zukunft!

Wir sorgen für eine sichere Gas­ver­sorgung in Baden-Württemberg. Mit unserem 2.000 km langen Leitungsnetz vernetzen wir die Region und sorgen für Energie rund um die Uhr. Un­se­re rund 250 Mit­arbeiter an 8 Stand­orten arbeiten mit Hoch­druck an der Weiter­ent­wick­lung unserer Geschäftsfelder: Gas­transport, Tele­kommu­ni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungsorientiert, partner­schaftlich und verbunden mit der Region gestal­ten wir die Energie­ver­sor­gung von morgen.

Gase als Energieträger aus zunehmend regenerativen Quellen werden in unserem Fern-Leitungsnetz umweltverträglich, wirtschaftlich und sicher transportiert.

Im Netzentwicklungsplan (NEP) Gas wurden für das Transportsystem der terranets bw verschiedene wichtige Ausbauprojekte definiert. Mit der Umsetzung des Ausbaus leisten Sie mit uns einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zur Sicherstellung der Energieversorgung.

Zur Leitung eines Netzausbauprojektes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Gasnetzausbau

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für eines unserer großen Netzausbauprojekte aus dem NEP
  • Sie führen ein Projektteam aus Experten der terranets bw und externen Dienstleistern
  • Sie arbeiten pragmatisch und vertrauensvoll mit allen Bereichen des Unternehmens zusammen und vertreten das Projekt gegenüber zuständigen Behörden und Trägern öffentlicher Belange
  • Sie steuern das Projekt durch alle Phasen (wie Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung und Realisierung), entwickeln das Projekt und Ihr Team weiter, koordinieren die Teilprojekte, übernehmen die Budgetverantwortung und stellen so Projektfortschritte und Erreichung der wichtigen Meilensteine (wie Genehmigungen, Vergaben und Inbetriebnahme) sicher.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium (bspw. Bauingenieurwesen oder Raumplanung), Studium der Rechtswissenschaften (insb. Verwaltungsrecht) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement idealerweise bei Genehmigung und Bau von Infrastrukturprojekten, Qualifikation nach einem anerkannten Projektmanagement-Standard
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, strukturierte sowie zielorientierte Denk- und Arbeitsweise, Eigenantrieb zur Erreichung unternehmerischer und eigener Ziele, hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Ergebnisorientierte Kommunikation, Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten

Unser Angebot

  • Mittelstand: Sie erwarten ein interessantes Aufgabengebiet sowie interdisziplinäre Teamarbeit in einem mitteständischen Unternehmen.
  • Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen.
  • Arbeitszeit: Bei einer 39-Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine individuelle Einarbeitung, jährliche Mitarbeitergespräche und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten weiter.
  • Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Gebäude, qualitativ hochwertiges Essen in unserem Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung und ein Fahrtkostenzuschuss.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infrastruktur bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz

Ihre Bewerbung

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.
 
Ansprechpartner  Hauptverwaltung
Herr Hartmut Drosch terranets bw GmbH
Bereichsleiter Netzdienste Am Wallgraben 135
0711/7812-1328 70565 Stuttgart