Projektassistenz (m/w/d)

  • Frankfurt am Main
scheme image

Gestalten Sie mit uns die Energieversorgung der Zukunft!

Wir tragen als Transportnetzbetreiber Verantwortung für die sichere Versorgung mit Wärme und Strom in Baden-Württemberg und Hessen. Mit unserem 2.700 km langen Netz transportieren wir Gas von Niedersachsen bis an den Bodensee – und das rund um die Uhr.
Damit die Energiewende gelingt, braucht es eine leistungsstarke Gastransportinfrastruktur – für die kommunalen Versorger in der Region, für Industrie, Gewerbe und moderne Gaskraftwerke. In Zukunft transportieren wir klimaneutrale, grüne Gase und Wasserstoff.
Unsere rund 300 Mitarbeitenden an neun Standorten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder: Gastransport, Telekommunikation und Dienstleistungen. Leistungsstark, lösungsorientiert, partnerschaftlich und verbunden mit der Region gestalten wir die Energieversorgung von morgen.


Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet Netztechnik Nord, am Standort Frankfurt am Main, suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (25 Std. / Woche) Unterstützung.
 

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Projektleiter:in im Projektcontrolling (z.B. Erstellen von Bestellanforderungen, Budgetüberwachung, Rechnungsverfolgung, Auslösung von Weiterberechnungen) bei allen Baumaßnahmen an Gashochdruckleitungen und -anlagen
  • Sie übernehmen die Rechnungsverfolgung der mit der Instandhaltung des Ferngasleitungsnetzes beauftragten Dienstleistungsunternehmen
  • Sie führen die Lagerverwaltung im Netzbereich Nord (aktuell Excel, perspektivisch SAP)
  • Sie unterstützen den Fachgebietsleiter im Rahmen des Finanzcontrollings bei Jahres-, Mittelfrist- und 10 Jahresplanung
  • Sie unterstützen perspektivisch die Projektleiter:in bei der Pflege der Daten in der Projektmanagementsoftware BCS (Anlegen von Arbeitspaketen, Aufgaben und Benutzer, Support für interne und externe Projektbeteiligte, Ablage von Dokumenten)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Technisches Verständnis wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Organisationsstärke, Verlässlichkeit 
  • Führerschein Klasse B ist von Vorteil

Unser Angebot

  • Mittelstand: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabengebiet sowie interdisziplinäre Teamarbeit in einem mittelständischen Unternehmen.
  • Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen.
  • Arbeitszeit: Bei einer 39-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine individuelle Einarbeitung, jährliche Mitarbeitendengespräche und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten weiter.
  • Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Gebäude, Gesundheitsförderung und ein Fahrtkostenzuschuss.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infrastruktur bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz.

Ihre Bewerbung

Sie sind neugierig auf die Energiebranche und wollen etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.

Kontakt
Carsten Klünker
Leitung Netztechnik Nord
Telefonnummer +49 69/3003233

Hauptverwaltung
terranets bw GmbH
Am Wallgraben 135
70565 Stuttgart