Gestalten Sie mit uns die Energieversorgung der Zukunft!

Wir stehen als Transportnetzbetreiber für eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashochdruckleitungsnetz stellen wir den Gastransport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher - und das rund um die Uhr.
Unsere rund 300 Mitarbeitenden an neun Standorten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder: Gastransport, Telekommunikation und Dienstleistungen. Leistungsstark, lösungsorientiert, partnerschaftlich und verbunden mit der Region gestalten wir die Energieversorgung von morgen.
 

Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet IT Service und Applikationen an den Standorten Stuttgart oder Frankfurt suchen wir in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) eine:n
 

Mitarbeiter:in (m/w/d) IT Service Desk

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Sie leisten First-Level-Support im IT Service Desk vornehmlich durch Remoteaufschaltung
  • Sie klassifizieren Anfragen, übernehmen die Fehlersuche und -behebung im Bereich Client Systeme und bei der Anwendungsbereitstellung und leiten komplexe Anfragen an den Second- bzw. Third-Level-Support weiter
  • Sie pflegen und aktualisieren die CMDB
  • Sie überprüfen und optimieren regelmäßig die IT-Serviceprozesse
  • Sie übernehmen den Aufbau neuer und bestehender IT-Arbeitsplätze, die Planung, Installation und Konfiguration neuer Endgeräte sowie die Schulung bzw. Einweisung von Mitarbeitenden
  • Sie koordinieren externe Dienstleister
  • Sie unterstützen IT-Service Projekte und arbeiten in anderen IT-Projekten mit

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker:in (m/w/d), eine vergleichbare Qualifikation oder einschlägige relevante Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im IT Support
  • Erfahrung im First Level Support eines User Help Desks von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft Client-Betriebssysteme und Office-Anwendungen
  • Erfahrungen mit Ticketsystemen, CMDBs, IT-Asset Management und MDM-Systemen
  • Erfahrungen in der selbständigen Installation, Reparatur und Änderung von Hard- und Software
  • Kenntnisse im Umgang mit Remotezugriffswerkzeugen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Servicebewusstsein, Kommunikationsstärke und Teamgeist

Unser Angebot

  • Mittelstand: Sie erwarten ein interessantes Aufgabengebiet sowie interdisziplinäre Teamarbeit in einem mittelständischen Unternehmen.
  • Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen.
  • Arbeitszeit: Bei einer 39-Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine individuelle Einarbeitung, jährliche Mitarbeitergespräche und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten weiter.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infrastruktur bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz.

Ihre Bewerbung

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich auf https://karriere.terranets-bw.de/.
 
Kontakt Hauptverwaltung
Sarah Schlawatzki terranets bw GmbH
Personalmanagement Am Wallgraben 135
+49 172 8293 900 70565 Stuttgart