Gestalten Sie mit uns die Energieversorgung der Zukunft!

Wir sorgen für eine sichere Gas­ver­sorgung in Baden-Württemberg. Mit unserem 2.000 km langen Leitungsnetz vernetzen wir die Region und sorgen für Energie rund um die Uhr. Un­se­re rund 250 Mit­arbeiter an 8 Stand­orten arbeiten mit Hoch­druck an der Weiter­ent­wick­lung unserer Geschäftsfelder: Gas­transport, Tele­kommu­ni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungsorientiert, partner­schaftlich und verbunden mit der Region gestal­ten wir die Energie­ver­sor­gung von morgen.
 
Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet Informationstechnologie, in unserer Hauptverwaltung Stuttgart, suchen wir einen
 

Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

Ihre Aufgaben

  • Sie leisten First-Level-Support im IT Service Desk
  • Sie klassifizieren Anfragen, übernehmen die Fehlersuche und -behebung im Bereich Client Systeme und bei der Anwendungsbereitstellung und leiten komplexe Anfragen an den Second- bzw. Third-Level-Support weiter
  • Sie überprüfen und optimieren als Prozessverantwortlicher (m/w/d) regelmäßig die IT-Serviceprozesse
  • Sie übernehmen den Aufbau neuer und bestehender IT-Arbeitsplätze, die Planung, Installation und Konfiguration neuer Endgeräte sowie die Schulung bzw. Einweisung von Mitarbeitern
  • Sie koordinieren externe Dienstleister
  • Sie leiten IT-Service Projekte und arbeiten in anderen IT-Projekten mit

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), eine vergleichbare Qualifikation oder einschlägige relevante Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im IT Support
  • Erfahrung im First Level Support eines User Help Desks von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft Client-Betriebssysteme und Office-Anwendungen
  • Erfahrungen mit Ticketsystemen, IT-Asset Management und MDM-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Servicebewusstsein, Kommunikationsstärke und Teamgeist

Unser Angebot

  • Mittelstand: Sie erwarten ein interessantes Aufgabengebiet sowie interdisziplinäre Teamarbeit in einem mittelständischen Unternehmen.
  • Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen.
  • Arbeitszeit: Bei einer 39-Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine individuelle Einarbeitung, jährliche Mitarbeitergespräche und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten weiter.
  • Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Gebäude, qualitativ hochwertiges Essen in unserem Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung und ein Fahrtkostenzuschuss.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infrastruktur bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz.

Ihre Bewerbung

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.
 
Ansprechpartner  Hauptverwaltung
Herr Christos Parlapanis terranets bw GmbH
Leiter Informationstechnologie Am Wallgraben 135
0172 7496 299 70565 Stuttgart