Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams im Fachgebiet Kommunikationstechnik & Elektrische Systeme an unserem Standort Lindorf Nähe Wendlingen/Kirchheim, suchen wir zeitnah einen

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie koordinieren und wickeln Bestellwesen, Wareneingang und Rechnungsfreigabe ab, verfolgen offene Vorgänge und archivieren erledigte Vorgänge, insbesondere für den technischen Bereich
  • Sie erstellen SAP-Bestellanforderungen
  • Sie übernehmen die Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen
  • Sie sind für die Projektkontenverfolgung zuständig
  • Sie unterstützen den Fachgebietsleiter bei der Wahrnehmung seiner Informations- und Kontrollfunktion  
  • Sie übernehmen das Büromanagement (Bsp. Erledigung der Eingangs- und Ausgangspost, Erledigung des Schriftverkehrs, Organisation von Sitzungen und Besprechungen, Terminplanung, Terminkoordination, allgemeine administrative Aufgaben)
  • Sie übernehmen die Beschaffung von Arbeitsmitteln und Büromaterialien

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Technisches Verständnis
  • Sicherheit in der deutschen Sprache (schriftlich und mündlich)
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • Strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Organisationsstärke, Verlässlichkeit sowie die Fähigkeit in Stresssituationen den Überblick und Ruhe zu bewahren

Unser Angebot:

  • Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch ein individuelles Einarbeiten in einem erfahrenen Team, persönliche Entwicklungsgespräche und auf Sie zugeschnittene Fortbildungsmöglichkeiten weiter
  • Mittelstand: Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet sowie interdisziplinäre Teamarbeit in einem mitteständischen Unternehmen
  • Leistungen: Wir bieten Ihnen eine attraktive tarifliche Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksamen Leistungen
  • Arbeitszeit: Bei einer 39-Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Gebäude in einer naturnahen Region, Gesundheitsförderung und ein Fahrtkostenzuschuss
 
Für Fragen steht Ihnen aus dem Personalmanagement, Frau Katharina Nohr (Telefon 0711/7812 – 2053), gerne zur Verfügung.

Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich auf https://karriere.terranets-bw.de/.
 
Gestalten Sie mit uns die Energieversorgung der Zukunft! Mit unserem rund 2000 km langen Gashochdruckleitungsnetz versorgen wir über zwei Drittel aller Städte in Baden-Württemberg, Teile der Schweiz, Österreichs und des Fürstentum Lichtensteins zuverlässig und umweltschonend mit Erdgas. Als flexibles und mittelständisches Unternehmen bieten wir unseren Kunden darüber hinaus eine Vielzahl an Dienstleistungen rund um Gashochdruck und Telekommunikation an.