Claimmanager:in (m/w/d)

  • Stuttgart
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Gestalten Sie mit uns die Energieversorgung der Zukunft!

Wir tragen als Transportnetzbetreiber Verantwortung für die sichere Versorgung mit Wärme und Strom in Baden-Württemberg und Hessen. Mit unserem 2.700 km langen Netz transportieren wir Gas von Niedersachsen bis an den Bodensee – und das rund um die Uhr.
Damit die Energiewende gelingt, braucht es eine leistungsstarke Gastransportinfrastruktur – für die kommunalen Versorger in der Region, für Industrie, Gewerbe und moderne Gaskraftwerke. In Zukunft transportieren wir klimaneutrale, grüne Gase und Wasserstoff.
Unsere rund 300 Mitarbeitenden an neun Standorten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder: Gastransport, Telekommunikation und Dienstleistungen. Leistungsstark, lösungsorientiert, partnerschaftlich und verbunden mit der Region gestalten wir die Energieversorgung von morgen.

Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet Einkauf am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.

Ihre Aufgaben

  • Sie führen das Claimmanagement bei Großprojekten am Standort Stuttgart durch
  • Sie koordinieren, bearbeiten und verhandeln lieferantenseitig Claims / Nachträge sowie Eigenclaims und sind für die Verhandlungsstrategie verantwortlich
  • Sie wirken bei der Erstellung von hochvolumigen Verträgen / Spezifikationen im Rahmen des präventiven Claimmanagements mit
  • Sie optimieren Einkaufsverträge im Hinblick auf das Contract- und Claimmanagement
  • Sie verbessern kontinuierlich Vorlagen, Methoden und Prozesse für das Contract- und Claimmanagement

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterqualifizierung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Contract- und Claimmanagement, idealerweise im Bereich von Infrastruktur- und/oder anderen Großprojekten, ist wünschenswert
  • Kenntnisse im Vertragsrecht, Kauf- und Werkvertrag, Bauvertrag BGB, VOB/B sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, SAP-MM-Anwendungskenntnisse sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Führerschein (Klasse B bzw. 3)
  • Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denken, Engagement sowie Teamstärke

Unser Angebot

  • Mittelstand: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabengebiet sowie interdisziplinäre Teamarbeit in einem mittelständischen Unternehmen.
  • Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen.
  • Arbeitszeit: Bei einer 39-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine individuelle Einarbeitung, jährliche Mitarbeitendengespräche und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten weiter.
  • Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Gebäude, qualitativ hochwertiges Essen in unserem Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung und ein Fahrtkostenzuschuss.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infrastruktur bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz.

Ihre Bewerbung

Sie sind neugierig auf die Energiebranche und wollen etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.

Kontakt
Andrea Münch
Fachgebietsleiterin Einkauf
Telefonnummer +49 711 / 7812 3109

Hauptverwaltung
terranets bw GmbH
Am Wallgraben 135
70565 Stuttgart