Gestalten Sie mit uns die Energieversorgung der Zukunft!

Wir sorgen für eine sichere Gas­ver­sorgung in Baden-Württemberg. Mit unserem mehr als 2.000 km langen Leitungsnetz vernetzen wir die Region und sorgen für Energie rund um die Uhr. Un­se­re rund 250 Mit­arbeiter an 8 Stand­orten arbeiten mit Hoch­druck an der Weiter­ent­wick­lung unserer Geschäftsfelder: Gas­transport, Tele­kommu­ni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungsorientiert, partner­schaftlich und verbunden mit der Region gestal­ten wir die Energie­ver­sor­gung von morgen.
 
Wir suchen zeitnah einen

 

Assistenten (m/w/d) des Bereichsleiters Finanzen und IT

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den Bereichsleiter inhaltlich und organisatorisch im Tages- und Projektgeschäft
  • Sie erstellen eigenständig Schreiben und sind routiniert in der Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Statistiken
  • Sie führen selbständig Recherchen durch und bereiten die wesentlichen Informationen auf
  • Sie verantworten das Büromanagement des Bereichs, insbesondere des Bereichsleiters (z.B. Organisation und Koordination von Besprechungen, inkl. Vor- und Nachbereitung/ Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen, Terminüberwachung)
  • Sie verantworten das Reisemanagement des Bereichs
  • Sie stellen die Digitalisierung der Ablage und konzeptionelle Archivierung sicher
  • Sie vertreten zeitweise andere Bereichsleiter –Assistenten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer/ ähnlicher Position
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch selbständiges und vorausschauendes Handeln, eine sehr gute Arbeitsorganisation und eine hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Engagement und Diskretion
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Kooperations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus
  • Routinierte Anwendung der gängigen MS-Office Produkte (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, SharePoint, OneNote); SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Sie überzeugen zudem durch Ihre Persönlichkeit und haben ein souveränes, verbindliches und freundliches Auftreten

Unser Angebot

  • Mittelstand: Sie erwarten ein interessantes Aufgabengebiet sowie interdisziplinäre Teamarbeit in einem mittelständischen Unternehmen.
  • Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen.
  • Arbeitszeit: Bei einer 39-Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine individuelle Einarbeitung, jährliche Mitarbeitergespräche und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten weiter.
  • Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Gebäude, qualitativ hochwertiges Essen in unserem Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung und ein Fahrtkostenzuschuss.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infrastruktur bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz.

Ihre Bewerbung

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.
 
Ansprechpartner  Hauptverwaltung
Frau Katharina Nohr terranets bw GmbH
Personalmanagement Am Wallgraben 135
0711/7812-2053 70565 Stuttgart