Gestalten Sie mit uns die Energieversorgung der Zukunft!
Wir sorgen für eine sichere Gasversorgung in Baden-Württemberg. Und das seit über 50 Jahren. Unsere rund 230 Mitarbeiter an 8 Standorten arbeiten mit Hochdruck an der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder: Gastransport, Telekommunikation und Dienstleistungen. Leistungsstark, lösungsorientiert, partnerschaftlich und verbunden mit der Region gestalten wir die Energieversorgung von Morgen.
 

ZUR TATKRÄFTIGEN UNTERSTÜTZUNG UNSERES BEREICHS RECHT & REGULIERUNG IN UNSERER HAUPTVERWALTUNG IN STUTTGART, SUCHEN WIR EINEN
 

Assistent (m/w/d) des Bereichsleiters Recht & Regulierung

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen in Sachthemen und Projekten z.B. im Projektmanagement
  • Sie erstellen eigenständig Schreiben und Präsentationen
  • Sie verantworten das Büromanagement des Bereichs, insbesondere des Bereichsleiters (z.B. Organisation und Koordination von Besprechungen, inkl. Vor- und Nachbereitung/ Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen, Terminüberwachung)
  • Sie verantworten das Reisemanagement des Bereichs
  • Sie führen selbständig Recherchen durch und bereiten die wesentlichen Informationen auf
  • Sie vertreten zeitweise andere Assistenzen (m/w/d) unseres Unternehmens

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • Berufserfahrung in vergleichbarer/ ähnlicher Position von Vorteil
  • Interesse an energiewirtschaftlichen Themen
  • Selbständiges und vorausschauendes Handeln, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit
  • Routinierte Anwendung der gängigen MS-Office Produkte (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, SharePoint, OneNote); SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Beherrschen der deutschen Sprache (schriftlich und mündlich), gute Englischkenntnisse
  • Diskretion, sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Integrität sowie die Fähigkeit in Stresssituationen Ruhe zu bewahren.

Unser Angebot

  • Mittelstand: Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem mitteständischen Unternehmen mit gutem Betriebsklima.
  • Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen.
  • Arbeitszeit: Bei einer 39-Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten weiter.
  • Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Gebäude, qualitativ hochwertiges Essen in unserem Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung und ein Fahrtkostenzuschuss

Ihre Bewerbung

INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal oder per Post an unsere Hauptverwaltung.
 
Ansprechpartner  Hauptverwaltung
Frau Katharina Nohr terranets bw GmbH
Personalmanagement Am Wallgraben 135
0711/7812-2053 70565 Stuttgart